Seite wählen

Wir produzieren Filme

Commercials

Klar und auf den Punkt müssen Werbefilme die Zielgruppe in kurzer Zeit erreichen. Dabei stehen Informationen genauso wie Emotionen im Vordergrund. Am Ende ist es neben der Darstellung von Produkten, Marken oder Dienstleistungen auch ein Gefühl, dass darüber entscheidet, ob wir uns näher mit ihnen beschäftigen. Hier geht es zu unserem TV-Spot für die MyLittleBox.

Format

Bei Werbefilmen zählt jede Einstellung und jede Sekunde. In der Regel werden diese Filme mit einem Mediabudget im TV oder Internet ausgespielt.  

Einsatz

Der Einsatz von Werbefilmen sollte messbar geplant werden. Da sowohl Produktion als auch die Distribution kostenintensiv sind, ist es wichtig den Erfolg zu messen.

Produktion

Bereits in der Vorproduktion von Werbefilmen gilt es, jedes einzelne Bild abzustimmen. Da am Dreh eine Vielzahl von Personen mitwirken, muss alles präzise vorbereitet sein.

Corporate- & Imagefilme

Bei der Produktion von Imagefilmen geht es darum, facettenreich und trotzdem reduziert Unternehmen erlebbar zu machen. Es ist wichtig herauszuarbeiten, wofür ein Unternehmen steht, welche Werte und Visionen eine Rolle spielen. So können die eigenen Kompetenzen visuell verpackt und in einer spannenden Geschichte erzählt werden. Hier geht es zu unserem Imagefilm für Humbaur.

Format

Der klassiche Imagefilm hat ausgedient. Vielmehr geht es heute darum, eine Identität erlebbar zu machen. Dafür steht eine spannende Geschichte mit echten Menschen im Mittelpunkt des Films.

Einsatz

Oft werden Imagefilme auf der eigenen Website und den eigenen Social Media Kanälen ausgespielt. Auch regionle Fernsehsender oder Kinos können genutzt werden, je nach Zielstellung des Films.

Produktion

Authentisch und eher dokumentarisch ist die Wirkung von Imagefilmen. Trotzdem sollte die Produktion auch in der Konzeption stark sein. Denn es gilt Aufmerksamkeit zu erreichen und im Gedächtnis zu bleiben.

Erklär- und Animationsfilme

Unsere Erklärfilme eignen sich hervorragend, um komplizierte und vielschichtige Themen abzubilden. Und gleichzeitig müssen Erklärfilme sowohl in der Erzählung, als auch in der Bildsprache spannend und wertig produziert sein. Wir legen Wert auf Storytelling, sehr detaillierte Illustrationen und Animationen. Hier geht es zu unserem Erklärfilm zu fair produziertem Kakao für das BMZ.

Format

Überall dort, wo die Produktion eines Realfilms durch die Erzählung oder zu großem Aufwand nicht funktioniert, können Erklärfilme spannende Geschichten erzählen.

Einsatz

Da wir stets neue grafische Welten entwickeln, statt auf Vorlagen zu setzen, können animierte Filme perfekt auf den online Markenauftritt ausgerichtet werden. 

Produktion

Wie bei der Produktion von Realfilmen folgt auch die Erstellung von Erklärfilmen einem klaren Herstellungsweg. Wir machen den Prozess für Sie transparent.

Social Media

Filme für Social Media funktionieren dann, wenn sie eine große Reichweite erzielen und zur Conversion anregen. Als integrierte Filmproduktion übernehmen wir dabei die komplette Planung, um Menschen zu erreichen und zum Handeln zu motivieren. Durch unsere Filme gelingt die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe. Hier geht es zu unserem Film für das junge Unternehmen Bertha.

Format

Die Nutzung eigener Social Media Kanäle ist kosteneffizient und erreicht Ihre Zielgruppe sehr direkt. Auch deshalb bleibt es so wichtig, professionelle Filme zu nutzen.

Einsatz

Der Einsatz von Filmen im Social Media richtet sich nach Plattform und Zielstellung. Wir produzieren alle Formate – für den Instagram Feed bis hin zur YouTube Pre-Roll Ad.

Produktion

Die Konzeption und Produktion von Filmen für den Social Media Auftritt muss sich verändernde Sehgewohnheiten genauso wie immer neue Stilistik berücksichtigen. 

Branded Content

Als integrierte Filmproduktion liefern wir auch die komplette Konzeption zu unseren Filmen. Gerade Branded Videos verbinden die Inhalte eines Films mit dem Unternehmen durch interessante Einblicke und starke Geschichten. So liefern Sie Ihrer Zielgruppe durch unsere Filme echte Mehrwerte. Hier geht es zu unserem Film zur Zukunft Afrikas für das BMZ.

Format

Als Branded Content entstehen Filme, die nicht unmittelbar ein Unternehmen, Produkt oder eine Dienstleistung in den Fokus rücken. Inhaltlich werden Informationen oder Geschichten darüber hinaus erzählt.

Einsatz

Oft ist der Einsatz von Branded Videos seriell gedacht und liefert so fortlaufend interessante inhaltliche Einblicke. So entstehen kontinuierliche Inhalte mit Mehrwerten für die Zielgruppe, in der Regel online.

Produktion

Die Produktion von Filmen als Branded Content muss einerseits einen roten Faden entwickeln und gleichzeitig authentisch den Bezug zur Zielgruppe herstellen.

Konkrete Produktion oder erste Idee? Wir freuen uns auf die Anfrage!