Filmproduktion aus Berlin

Werbung

Klar und auf den Punkt muss ein Werbefilm die Zielgruppe in kurzer Zeit erreichen. Dabei stehen Informationen genauso wie Emotionen im Vordergrund. Am Ende ist es neben der Darstellung von Produkten, Marken oder Dienstleistungen auch ein Gefühl, dass darüber entscheidet, ob wir uns näher mit ihnen beschäftigen. Hier geht es zu unserem TV-Spot für die MyLittleBox.

Format

Beim Werbefilm zählt jede Einstellung und jede Sekunde. In der Regel werden diese Filme mit einem Mediabudget im TV oder Internet ausgespielt.

Einsatz

Der Einsatz eines Werbefilms sollte messbar geplant werden. Da sowohl Produktion als auch die Distribution kostenintensiv sind, ist es wichtig den Erfolg zu messen.

Produktion

Bereits in der Vorproduktion von einem Werbefilm gilt es, jedes einzelne Bild abzustimmen. Da am Dreh eine Vielzahl von Personen mitwirken, muss alles präzise vorbereitet sein.

Corporate- & Imagefilm

Bei einem Imagefilm geht es darum, facettenreich und trotzdem reduziert Inhalte erlebbar zu machen. Es ist wichtig herauszuarbeiten, wofür ein Unternehmen oder auch eine Region steht, welche Werte und Visionen eine Rolle spielen. So können die eigenen Kompetenzen visuell verpackt und in einer spannenden Geschichte erzählt werden. Hier geht es zu unserem Imagefilm für das Havelland.

Format

Der klassiche Imagefilm hat ausgedient. Vielmehr geht es heute darum, eine Identität erlebbar zu machen. Dafür steht eine spannende Geschichte mit echten Menschen im Mittelpunkt des Films.

Einsatz

Oft wird ein Imagefilm auf der eigenen Website und den eigenen Social Media Kanälen ausgespielt. Auch regionle Fernsehsender oder Kinos können genutzt werden, je nach Zielstellung des Films.

Produktion

Authentisch und eher dokumentarisch ist die Wirkung von einem Imagefilm. Trotzdem sollte die Produktion auch in der Konzeption stark sein. Denn es gilt Aufmerksamkeit zu erreichen und im Gedächtnis zu bleiben.

Animations- und Erklärfilm

Ein Erklärfilm eignet sich hervorragend, um komplizierte und vielschichtige Themen abzubilden. Und gleichzeitig muss ein Erklärfilm sowohl in der Erzählung, als auch in der Bildsprache spannend und wertig produziert sein. Wir legen Wert auf Storytelling, sehr detaillierte Illustrationen und Animationen. Hier geht es zum Erklärfilm zu fair produziertem Kakao für das BMZ.

Format

Überall dort, wo die Produktion eines Realfilms durch die Komplexität oder zu großem Aufwand nicht funktioniert, kann ein Erklärfilm spannende Geschichten erzählen.

Einsatz

Da wir stets neue grafische Welten entwickeln, statt auf Vorlagen zu setzen, können animierte Filme perfekt auf den online Markenauftritt ausgerichtet werden. 

Produktion

Wie bei der Produktion von Realfilmen folgt auch die Erstellung von Erklärfilmen einem klaren Herstellungsweg. Wir machen den Prozess für Sie transparent.

Social Media

Filme für Social Media funktionieren dann, wenn sie Reichweite erzielen und zur Conversion anregen. Als integrierte Filmproduktion übernehmen wir dabei die komplette Planung, um Menschen zu erreichen und zum Handeln zu motivieren. Durch unsere Filme gelingt die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe. Hier geht es zu unserem Film für das Barnimer Land.

Format

Die Nutzung eigener Social Media Kanäle ist kosteneffizient und erreicht Ihre Zielgruppe sehr direkt. Auch deshalb bleibt es so wichtig, professionelle Filme zu nutzen.

Einsatz

Der Einsatz von Filmen im Social Media richtet sich nach Plattform und Zielstellung. Wir produzieren alle Formate – für den Instagram Feed bis hin zur YouTube Pre-Roll Ad.

Produktion

Die Konzeption und Produktion von Filmen für den Social Media Auftritt muss sich verändernde Sehgewohnheiten genauso wie immer neue Stilistik berücksichtigen. 

Dokumentationen

Als ganzheitliche Filmproduktion liefern wir auch die komplette Konzeption zu unseren Filmen. Gerade Dokumentationen verbinden Inhalte eines Films mit interessanten Einblicken und starken Geschichten. So liefern Sie Ihrer Zielgruppe durch unsere Filme echte Mehrwerte. Hier geht es zu unserem Film für die Künstlerin Zoe Wees aus Hamburg.

Format

Durch Dokumentationen entstehen Filme, die nicht unmittelbar ein Unternehmen, Produkt oder eine Dienstleistung in den Fokus rücken. Inhaltlich werden Informationen oder Geschichten darüber hinaus erzählt.

Einsatz

Oft ist der Einsatz von Dokumentationen seriell gedacht und liefert so fortlaufend interessante inhaltliche Einblicke. So entstehen kontinuierliche Inhalte mit Mehrwerten für die Zielgruppe, in der Regel online.

Produktion

Die Produktion von Filmen, angelegt als dokumentarischer Beitrag, muss einerseits einen roten Faden entwickeln und gleichzeitig authentisch den Bezug zur Zielgruppe herstellen.

Konkrete Filmproduktion oder erste Idee? Wir freuen uns auf die Anfrage!